Mit skincare angefangen und nun verwirrt ob ich falsche Produkte verwende oder dies als Erstverschlimmerung gilt?

2 Antworten

Eine erstverschlimmerung, kann natürlich immer mal passieren, allerdings nicht dir h Wasser oder anti Pickel Gel. Eine Erstverschlimmerung kommt 1-3 Tage, nach dem Beginn der neuen Routine und geht knapp 2 Tage, danach sollte sie nur besser werden.
Von deiner Routine, bin ich allerdings nicht so angetan, wenn du dein Gesicht als erstes, mit kaltem Wasser wäscht, schließen die Poren und du bekommst nichts raus, besser ist, erst warmes Wasser, dann ein clanser und danach kaltes Wasser.
Bitte kein Eiswürfel! Man sieht es zwar überall, dass das so gut ist, aber in Wahrheit, irritiert es deine haut, sie wird eher schlechter als besser dadurch.

Garnier Serum ist auch keine gute Wahl, leider schlechte Inhaltsstoff, das Augen roll on, hat meistens keine Erfolge und ist damit nur ein Produkt mehr, dass der Haut evt. Schaden könnte.
Ich würde vorschlagen:

  1. warmes Wasser
  2. Neutrogena Reinigungsgel
  3. kaltes wasser
  4. Neutrogena Fruchtigkeitscreme
  5. pickel gel

wenn sich deine Haut nicht verbessert, sind es leider unpassende Produkte für dich, du kannst dann gerne Bescheid sagen und ich kann dir helfen, lg Fiona

Am Anfang wird die Haut bei den meisten schlimmer da die Haut überfordert ist und es ihr neu ist. Ist mir auch passiert. Nach einiger Zeit geht das wieder. Aber einen Tipp kann ich dir geben, versuche anfangs nicht zu intensive produkte zu benutzen damit deine Haut sich langsam an deine Skincare routine gewöhnen kann. Zum Beispiel bei dem Vitamin C Serum. falls es möglich ist fange mit 5% oder so an, dann wird deine Haut weniger irritiert. Und noch ein sidefact dazu: Damit die Skincare wirklich funktioniert, versuche deine Haut gut zu hydrieren und viel Wasser zu trinken. Klingt unnützlich aber aus eigener Erfahrung macht das einen krassen Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby