Paula's Choice Flüssiges Hautpeeling mit Salicylsäure?

1 Antwort

Ja, natürlich. Salicylsäure (BHA) wirkt nicht nur auf der Hautoberfläche, sondern auch in den Poren, weil sie fettlöslich ist.

Du brauchst natürlich ein paar Wochen Geduld, bis der Erfolg eintritt.

Das Paula's Choice-Produkt ist sehr gut, aber Achtung: Es enthält 2% BHA. Daran musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit zwei Anwendungen pro Woche an, abends nach dem Waschen, und steigere die Häufigkeit nur dann, wenn du das Produkt gut verträgst. Und trag es nicht mit einem Wattebausch auf, das verschwendet viel zuviel. Nimm einfach die Finger. Paar Tropfen in die hohle Hand und dann auftupfen.

Ichbincoolnich7
Fragesteller

hilft das auch gegen Pickel ?

Pangaea  10.01.2023, 20:00
@Ichbincoolnich7

Ja, klar. Salicylsäure wirkt auch entzündungshemmend. Und der Peeling-Effekt bewirkt, dass sich bei regelmäßiger Anwendung keine neuen Pickel mehr bilden.