Was sind das für Pickel auf meiner Stirn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht danach aus, dass Du da vermehrt Talg auf der Stirnhaut bildest. Du brauchst etwas, was die Haut schonend entfettet und nicht austrocknet.

Ansonsten den Hautarzt fragen.

Sarah603
Fragesteller

Ok danke, nur das Problem ist, das ich dort sehr trockene Haut habe und es dann schwer ist sie noch mehr auszutrocknen

Vosla  30.01.2021, 21:59
@Sarah603

Sah auf dem Bild nicht so aus. Dann würde ich auch eher empfehlen mit einem frischen(!) Waschlappen und Wasser (ohne Seife) die Stirn mehrfach pro Tag sanft zu reinigen. Benutzt Du irgendwelche Haarmittel (Färbung, Conditionier, etc.) ? Die solltest Du vielleicht mal für eine Zeit aussetzen. Wenn das auch nichts bringt, dann wohl doch eher mal Hautarzt.

87khken  24.10.2023, 00:48
@Sarah603

Du darfst sie nicht austrocknen, denn wenn die Haut austrocknet bildet sie noch mehr Talg, was halt zu verstopften Poren führt.

Genaueres kann natürlich nur ein Hautarzt sagen, aber das klingt für mich nach Blackheads und dafür gibts verschiedene Mittel die dagegen helfen könnten, natürlich würde ich immer ein Besuch beim Hautarzt empfehlen, da dieser eine deutlich bessere Diagnose und Mittel geben kann.

Wahrscheinlich benutzt du komedogene inhaltsstoffe, außerdem bringt salicylsäure in einem reinigungsprodukt nicht so

viel.

Das an der Stirn sind geschlossene Komedonen und was du mit schwarzen Punkten beschreiibst können Mitesser oder Follikel-Filamente sein. Produkte mit Salizylsäure können da Abhilfe schaffen, sonst würd ich einfach mal zum Hautarzt gehen.

Sarah603
Fragesteller

Hallo, danke ich benutze jetzt auch schon seit längerem ein Reinigungsschaum mit Salicylsäure und so, nur irgendwie hilft gar nichts ich bekomme jetzt auch immer mehr rote Pickel an der Wange was aussieht wie Akne

Kann es sein, dass du in Pubertät bist. Denn ich hatte immer glatte Haut und als ich meine erste Periode hatte, habe ich voll viele Pickeln auf meinen Stirn bekommen. Die sind jetzt weg aber leider habe ich immernoch diese "verstopfte Poren". Es kann sein, dass es von Pubertät und schlechte Ernährung kommt.