Mit 19 jahren pickel(AKNE) angefangen! Ist das normal?

3 Antworten

Ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen, damit bekommst du es direkt in den Griff. Kannst mir glauben.

danielbabka
Fragesteller

bin ich !!! er hat mir SKID firlmtabletten gegeben :(

Das ist ein antibiotikum das hilft nur solange ich es nehme es ist aber sehr schlecht für den darm!!

Ernährung umstellen! Nicht immer das männliche Hormon, sondern der Überkonsum an tierischen Hormon ist an Akne schuld. Hauptsächlich verursachen Milchprodukte Akne und zuviel Fleischkonsum. Gerade Männer essen davon viel zu viel. Die tierischen Hormone treibt es raus. Manche Menschen entgiften eben sehr stark über die Haut.

danielbabka
Fragesteller

EEEY man hab ich doch geschrieben!!!!

Hab das schon versucht hilft nicht!!!!!!!!!!

Ich esse überhaupt keine milchprodukte !!!!

Na klar ist das normal!

Ich bekam meine Akne im Alter von 21, was sicherlich psychologisch bedingt war. Damals begann für mich ein neues Leben: neue Arbeit, neue Freundin, neuer Wohnort....

Medizinisch ist es bewiesen, dass Akne teilweise auch stressbedingt sind.

Könnte ja sein, dass bei dir auch dies o. Ä. der Auslöser dafür ist.
Geh mal etwas tiefer in dich hinein. Vielleicht entdeckst du eine kleine Unzufriedenheit in dir.

Mach dir aber keine allzu große Sorgen. Es wird kein Problem sein, dem ganzen wieder ein Ende zu machen.

Ich würde nicht lange herumprobieren, denn dafür ist deine junge Haut zu wertvoll.

Suche einen Hautarzt auf. Habe ich auch gemacht. Er verschrieb mir Ciscustan. Ich bemerkte bereits nach drei Tagen eine deutliche Besserung der Haut und nach 2 Monaten war ich die Akne komplett los.

;-)

Alles Gute und viele Grüße aus Oberösterreich