Hilft Honig der haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig kann helfen. Produkte die aber auf diese Hautprobleme zugeschnitten sind wirken weitaus potenter und helfen auch eher. Die Wirkstoffe die im Honig dazu nützlich sind kann man auch in Produkten mkt höherer Konzentration finden und diese wurden auch bereinigt von all den Stoffen die man vielleicht nicht auf der Haut haben will. Außerdem ist es bei Naturprodukten so, dass die natürliche Zusammensetzung stark variieren kann, was dir bei fertigen Hautpflegeprodukten nicht passieren kann.

Nein. Honig ist hauptsächlich Zucker mit ein wenig Wasser. Die sonstigen Inhaltsstoffe sind marginal, und Zuckerpampe auf die Haut aufzutragen bringt herzlich wenig.

Als Hilfe gegen Pickel würde ich Honig bei aller heilenden Wirkung, die er haben kann, nicht bezeichnen. Übrigens: Ich meine echten Imkerhonig und nicht die aufgekochten Flüssig-Varianten von Langnese & Co. Da ist nix mehr drin.