Was tun gegen Pickelmale?

5 Antworten

Bei einer sehr guten Kosmetikerin oder einem Hautzentrum eine Mikrodermabrasion machen lassen. Bis zur Feier sollten dann aber gut 4 Wochen dazwischen liegen!

Honey262
Fragesteller

Dankeschön!

Falls du eine Rotlichtlampe zuhause hast, kannst du sie mal ausprobieren. Etwa 15 Minuten am Tag ins Gesicht (mit Abstand natürlich). Dies kann die Wundheilung beschleunigen. Ich hatte das mal vor mehr als zehn Jahren ausprobiert. Die roten Flecken sind schneller abgeheilt und als Bonus hatte es auch noch einen vorbeugenden Effekt (eher langfristig), d.h. ich hatte an den Wangen weniger Pickel bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honey262
Fragesteller

Dankeschön!

Gegen Pickelmale helfen chemische Peelings, z.B. Fruchtsäure und Salizylsäure, oder mechanische Peelings, z.B. Salz- oder Zucker, Gesichtsbürsten. Danach Feuchtigkeitspflege auftragen, die für unreine Haut geeignet ist.

Peelings dürfen nicht bei frischen oder noch heilenden Wunden angewendet werden, da es die Haut sonst schädigen würde.

Honey262
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Wie oft sollte so ein Peeling dann angewendet werden?

orangade  17.03.2024, 14:32
@Honey262

Alle 2 bis 3 Tage. Hängt davon ab, wie gut deine Haut es verträgt. Sonst nur einmal die Woche.

Physiogel ist gut . Regeneriert und ist hypoallergen/ nehm ich für alles. Rotes wird heller .

Bild zum Beitrag

Ansonsten hilft nur noch Lasern. Drücken ist immer schlecht .

 - (Haut, Pickel, Pflege)
Honey262
Fragesteller

Dankeschön!

Hey,

ich hoffe, diese späte Antwort hilft dir noch :)

  • esse keine Süßigkeiten mehr (wenig Zucker, keine Süßgetränke)
  • Wasche dich 2x täglich (morgens/abends)
  • Fass dir nicht ins Gesicht
  • Wasche dir oft deine Hände, falls du mal ins Gesicht kommst, sind wenigstens wenige Bakterien und Dreck daran
  • Gehe zur Kosmetik

Ich wünsche die viel Glück, durch diese Tipps bin ich den Großteil meiner Pickel los :)

LG

Nini