Wie gehen Pickelmale schneller weg?

2 Antworten

Besorge dir Zinksalbe und trage die abends auf die Haut auf. Und lass um Himmels Willen, die Finger aus dem Gesicht, insbesondere wenn die Hände nicht gewaschen sind. Je mehr du an den Pickel herum pulst und kratzt, desto länger dauert die Heilung, weil du immer wieder Keime und Bakterien auf die Haut bringst. Niemals mit Seife waschen, sondern immer mit einer ph neutralen Waschlotion.

kaltra12345
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Zinksalbe kann ich auch empfehlen.

kaltra12345
Fragesteller

Muss die Salbe extra für Akne sein oder geht auch eine normale für Wunden oder ähnlichem?

Meve7  16.04.2022, 18:25
@kaltra12345

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es eine spezielle für Akne gibt. Meiner ist ne normale Zinksalbe und erfüllt seine Arbeit.