Tipps gegen Akne außer Pille?

6 Antworten

Warum willst du die Pille nicht nehmen? Akne ist hormonell bedingt (nicht nur bei dir, sondern immer), und deine Ernährung einzuschränken ist vollkommen sinnlos.

Mit der Pille (nicht irgendeiner, sondern einer mit einem antiandrogenen Gestagen) hättest du eine ursächliche Behandlung.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einer Behandlung mit Isotretinoin. Das sind Vitamin-A-Säure-Tabletten, die können auch eine schwere Akne vollkommen heilen. Du musst mit heftigen Nebenwirkungen rechnen, und du musst auf jeden Fall sicher verhüten. Isotretinoin kann im Fall einer Schwangerschaft schwere Missbildungen beim Embryo hervorrufen, deswegen darf man während der Behandlung auf gar keinen Fall schwanger werden. Wobei wir dann doch wieder bei der Pille wären, denn damit könntest du den gleichen Erfolg ohne die Nebenwirkungen des isotretinoins haben. Allerdings nicht dauerhaft, denn der Effekt der Pille auf die Akne bleibt nur so lange bestehen, wie du die Pille nimmst.

Hallo! Schließe mich den Tipps mit Benzaknen Produkten an! Das Waschgel kannst du auch am Rücken nutzen. Hatte trotz Pille immer mit Pickeln zu kämpfen. Die Nivea Skin Clear Reihe hat mir auch super geholfen.

Ich habe selbst sehr Probleme mit meiner Haut, aber eine Creme, die mir wirklich geholfen hat ist die von Benzaknen.
Habe das "Benzaknen 5% Gel mit Benzoylperoxid". Das gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Und auf garkeinen Fall Pickel ausdrücken! Das verbreitet die Bakterien immer mehr und macht es schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pickel ausdrücken solltest du nie. Versuchs mit medizinischen Cremen, aber am besten du benutzt die Pille. Bzw. Accutane, das bekommst du vom Arzt verschrieben, danach wird deine Haut glatt und fein wie der eines Babys sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.
Minitiger2008
Fragesteller

Die Nebenwirkungen hören sich nicht gerade toll an 😭🤣

RealTyLee  03.04.2023, 18:39
@Minitiger2008

Nebenwirkungen treten nicht immer auf, aber das ist es wert. Also kann ich eigentlich nur dazu raten, was du beachten musst, ist eben auch deine Haut mit Feuchtigkeitscreme zu pflegen, deine Lippen auch.

Ichbin16560  03.04.2023, 18:43
@Minitiger2008

Hey was ich noch sagen wollte , du könntest deine Ernährung umstellen , heißt :

-weniger Fleisch (wegen fetten) , ganz besonders Schweinefleisch eigentlich sogar meiden , das ist das schlimmste , das kann akne ganz schlimm verschlimmern

-außerdem mehr obst essen

  • und ganz wichtig ist sehr sehr viel wasser bitte
  • außerdem 2x mal in der woche fisch essen ist super !!!
  • und milch und kuhmilch produkte auch wenn es geht stärker einschränken

Ich hoffe es hilft dir
LG