Ernährung bei Akne?

2 Antworten

Bei mir hat nur eine dauerhafte ernährungsumstellung geholfen. Bei mir heißt das fettarm und vor allem haushaltszucker frei/arm. So hab ich meine Akne (nachdem auch die Pille nur bedingt geholfen hat) vollkommen in den Griff bekommen.

Koche auch ganz normal nur eben ohne viel Fett und haushaltszucker (den brauche ich einfach nicht).

Was bei dir der Auslöser ist musst du da aber schon selbst rausfinden. Demnach auch ob du Griechischen Joghurt essen kannst oder nicht.

Spezielle Tees oder sonstige "Wundermittelchen" habe ich nie zu mir genommen

Hi, du könntest abwechslungsreich essen und mit gesunden Fetten kochen wie Oliven-und Kokusöl.🙂

Fertigprodukte können Inhaltsstoffe beinhalten, die die Akne unterstützen, wie Pizza, Burger, Pommes, Chips, ...

Woher ich das weiß:Recherche