Hautbild verbessern bzw. was ist das hatte mal akne..?

3 Antworten

Mischung aus Hyperpigmentierung und Aknenarben.

Die Hyperpigmentierung wird mit der Zeit ganz von alleine verschwinden, kann aber Wochen bis Monate dauern.

Narben sind grundsätzlich permanent, da gibt es aber einige Möglichkeiten die man zusammen mit einem Hautarzt erwägen kann. Ein langfristiges verwenden von Retinol kann die Kollagenproduktion ankurbeln und die Narben anheben, denn die Narben entstehen durch zerstörtes Kollagen was die Haut einsacken lässt. Das kam durch die Pickel. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, viele davon kurbeln letztlich einfach die Kollagenproduktion an. Man kann es noch Lasern lassen oder chemische Peelings machen lassen beim Hautarzt

thiago736
Fragesteller

Danke viel mal!

weniger fettige sachen essen und wenig süßes und viel wasser trinken

thiago736
Fragesteller

Trinke eigentlich jeden Tag etwa 2.5 Liter ausserdem esse ich sehr selten süsses..

Zu sehen sind ein paar Pickel und Aknenarben. Diese Art von Narben sind nicht einfach wegzubekommen. Da hilft meistens nur lasern.

Gegen die Pickel empfehle ich Produkte mit den Inhaltsstoffen Benzoylperoxid (z.B Benzaknen oder Cordes BPO), Niacinamid, Retinol oder Salicylsäure