Krafttraining und viel Akne?

6 Antworten

Verzichte auf essen die einen hohen glyx wert haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Du verträgst das viele Eiweiß nicht. Meine Haut ist viel besser geworden seit ich meinen Reizdarm mit Gelsectan behandel . Ich hab von den Shakes auch immer dünnpfiff bekommen . Das ist jetzt auch vorbei/ ich dachte Gluten und Laktose Intoleranz ...wars aber nicht. Das Mittel ist pflanzlich. Es baut eine Schutzschicht im Darm auf sodass keine Bakterien ins Blut gelangen .

Fragen1234466
Fragesteller

Was machst du dann in diesem Fall, wie ernährst du dich?

zocker0796  10.01.2020, 17:59
@Fragen1234466

Seit Ich das Gelsectan nehme kann ich alles essen / eiweisshakes , Schweinshaxe und Sauerkraut. Keine Probleme mehr . Nix . Auch das Immunsystem ist besser geworden

weiviel protein nimmst du denn zu dir? vielleicht ist es so viel, dass du guten gewissens auch reduzieren kannst.

1,5-2g pro kg körpergewicht und täglich sollte reichen, egal ob training oder ruhetag. alternativen für eiweiß? :) nein. eiweiß ist eiweiß. aber vlt macht es bei deiner haut einen unterschied ob du tierisches eiweiß zu dir nimmst oder pflanzliches.

die pickel könnten aber auch daher rühren, dass du nun im training mehr schwitzt? versuch dich immer trocken zu halten, dann fühlen sich die bakterien nicht so wohl (feuchte).

ebenso kann auch ein hoher zuckerkonsum am schlechten hautbild schuld sein. mit den ganzen weihnachtskeksen war das bei mir der fall.

Fragen1234466
Fragesteller

Was haltest du von Proteinbroten welche 11g an Proteine besitzen? Ich esse auch viel Fisch, Hühnchen Reiswaffeln, Nüsse und normale Semmelbrote. Kann es sein dass mein Körper sich noch nicht an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat?

Ich esse kaum zuckerhaltiges Essen, können zu viele Kohlenhydrate auch ein Problem sein?

bettina90  10.01.2020, 16:02
@Fragen1234466

11g sind an und für sich für backwaren nicht viel. für "protein-backwaren" erst recht nicht. kommt halt auf die menge an. und ob sie gut sind...kommt auf die zutaten an! je natürlicher (vollkorn) und cleaner (wenig E-nummern, geschmacksverstärker etc) desto besser.

schwer zu sagen ob es die umstellung ist. da kohlehydrate nicht essentiell für den körper sind, könntest du sowieso den konsum reduzieren.

gesamtbedarf - kalorien aus eiweiß - kalorien aus fett (1g pro kg körpergewicht) = rest für kohlehydrate.

Hallo Fragen1234466!

Du hast schon eine passende Antwort von mir. Das Hautproblem durch zusätzliche Proteine ist recht häufig. Sicher hast Du als Anfänger alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.  Und wenn es doch mehr sein soll versuche es mal pflanzlich. Antwort AdemOez

Beispiel : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Übrigens kann man eh viel über die normale Ernährung machen, lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/speisen-mit-viel-eiweiss#answer98411029

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klingt auf jeden Fall nicht so als wenn es so sein sollte. Habe vor drei Monaten mit Sport angefangen, mind. jeden zweiten Tag á 2 Stunden. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Habe auch meinen Proteinkonsum erhöht (Ei, Natur-Jogurt, Nüsse). Allerdings kombiniere ich meinen Kraftsport mit Cardiotraining, möglicherweise macht das den Unterschied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung