Gemüse GESUND essen?

3 Antworten

Gemüse wird am verdaulichsten, wenn man es dünstet. Roh oder angebraten kann es manchen Menschen Probleme verursachen. Ein Gewürz, das auch bei der Verdauung hilft, ist Kümmel.

Salz und Pfeffer haben da, denke ich, keinen großen Einfluss.

Es gibt Gewürze, die man einsetzt, um Blähungen zu reduzieren wie Kümmel. Oregano, z.B. soll die Verdauung fördern. Gewürze, die man gut auch mit Gemüsen kombinieren kann.

Da gibt es bessere gewürze wie kümmel, Fenchel, anis und Senf, die bei der Verdauung helfen. Am bekömmlichsten ist gekochtes Gemüse.

Und dann gibt es noch Gemüse, das selbst gekocht blähend wirkt weswegen in Sauerkraut zb auch immer kümmel rein kommt. Also alle kohlarten blähen. Gemüsesorten, die zb gar nicht blähend wirken sind Tomaten, paprika und karotten.