Würdet ihr das essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides nicht optimal. Du willst zwei Fertigprodukte zubereiten, anstatt ein paar natürliche und unverarbeitete Lebensmittel.

Diesen Fertigtütenreis kann man sich mal geben aber es ist und bleibt eine stark verarbeitetes Fertigprodukt mit jeder Menge minderwertigen und zweifelhaften Zusatzstoffen. Oder hast du zu Hause Malzextrakt, Hopfen, Hefe, Sonnenblumenlecithine, Citronensäure und benutzt sowas beim zubereiten eines Reisgerichtes? Die einzige Zutat bei Reis ist Reis und dann kommt Wasser mit etwas Salz dazu. ggf. würzt du dann selbst.

"Keine E- Stoffe also unbedenklich?"

Ascorbinsäure = E300

Natriumascorbat = E301 usw. usw.

Die Zusatzstoffe können entweder mit Namen und/oder mit E- Nummern deklariert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

E-Stoffe sind nur Bezeichnungen um die Zutatenliste möglichst kurz zu halten. Sie sind nicht mehr oder weniger bedenklich, nur weil der Hersteller die Zutaten anders deklariert.

An der Zutatenliste ist zu erkennen das es sich um industrielle Produkte handelt. Prinzipiell gilt, je intensiver die Industrie an den Lebensmitteln gebastelt hat desto weniger wertvoll.

Persönlich würde ich beides nicht kaufen weil es aussieht als wäre beides ein fertiggericht. Und die kommen mir einfach nicht ins Haus wenn ich mich gesund ernähren möchte. Vor allem wenn Salz oder Zucker sehr weit oben mit beisteht.

Nein. Ich kaufe keine Fertiggerichte. Nie, auch nicht ausnahmsweise.

Wenn ich diese Zutatenlisten sehe, vergeht mir eh der Appetit.

Was haben im Reis, diese ganzen Zusatzstoffe zu suchen? Nix, gar nichts. Und warum Zucker? Nee, nee - esse ich nicht. Und was Verdickungsmittel im Reis zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Es ist nicht einmal angegeben, welches Verdickungsmittel verwendet wurde. Ein Muslim könnte z.B. dieses Gericht nicht essen, weil als Verdickungsmittel auch Gelatine enthalten sein könnte.

Und beim Hähnchenfleisch ebenso: Traubenzucker, Zucker und Maltodextrin ist alles Zucker. Und Zucker - auch versteckten Zucker wie hier - essen wir viel zu viel.

Wenn ich ein Hühnergeschnetzeltes mit Reis selber mache, ist nichts von den Zusatzstoffen enthalten. Dafür schmeckt es es besser.

Nö - es sieht so aus, als ob es sich um Fertiggerichte handelt.

Würd ich nicht essen, sondern selbst kochen :-)

Ich denke nicht, dass verarbeitete Produkte noch viele Nährwerte haben. Ich würde nie mit Verdickungsmittel (was soll das sein?), Maltrodextrin und dem ganzen Kram kochen. Davon angesehen bezweifle ich, dass sie Gemüse vom Biohof genommen haben, vom Fleisch mal ganz abgesehen. Zucker gehört für mich wenn, in einen selbstgebackenen Kuchen, aber nicht zum Hähnchengericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit