Ist das Vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht sicher...es sei denn das steht da irgendwo drauf, dass die vegan sind, denn:

Lecithin wird zwar meistens aus pflanzlichen Quellen gewonnen, dennoch auch teilweise aus tierischen Quellen aus Eigelb oder Molke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gewürze können tierisches fett enthalten (brühwürfel zum beispiel) und lezithin kann tierischen ursprungs sein. wenn es pflanzlichen ursprungs ist, steht es in der regel dabei (-----> lezithin (aus soja))

du kannst also nicht davon ausgehen, dass es garantiert ein veganes gericht ist.

Weißkohl, Mungobohnenkeime, Karotten, Zwiebeln, Porree, Bambussprossen

wenn diese mit tierischem Dünger angebaut wurden sind sie nicht Vegan

5Leonarda  02.05.2021, 06:43

Andererseits, welcher Acker ist schon frei von tierischem Dünger, sofern er sich unter freiem Himmel befindet?

klingt für mich auf den ersten Blick vegan

Wären die Frühlingsrollen vegan, hätte McDonalds die schon entsprechend gelabelt, um so zu wirken, als sei das Restaurant Veganer-freundlich