Statt veganer normale Zutaten?

12 Antworten

Nein, verschiedene Zutaten haben verchiedene Backeigenschaften. Gerade beim Backen sind da Mengenverhältnisse sehr wichtig. Suche Dir lieber ein anderes Rezept. Oder Du hast genug Erfahrung damit und weißt wie viel Ei, Butter, etc. es auf die Mengen braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Irgendwer1501
Fragesteller

Oh okay, gibt es denn für das ersetzen irgendwelche Verhältnisse an die man sich halten sollte oder ist das denn nur über Erfahrung möglich?

kommt auf die Zutaten an - welche sind es denn?

Hafermilch bspw. kann man ja einfach mit Kuhmilch ersetzen.

guitschee  21.07.2020, 12:02

... um ihn zu zitieren: es geht um Butter, Milch und Frischkäse... scheint neuerdings vegan zu sein...

Natürlich lassen sich die Zutaten ersetzen.

Ob es dann noch schmeckt wirst du dann herausfinden :)

Ja, das geht. Mach ich auch immer und ist nie schief gegangen

Viele vegane Rezepte haben ihr Vorbild in traditioneller Kost. Bevor du alles umrechnest und unnötig Fehlversuche produzierst, würde ich das Gericht in einer einschlägigen Rezeptdatenbank suchen dieses Rezept verwenden. Was soll es denn geben?