"Kann" Popcorn vegan sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Veganer aber... so weit ich weis, ist Vegan alles was aus der Natur kommt. Spricht alle Sorten von Gemüse einschließlich Tofu.

Das heist du darft nichts aus tierischer Herstellung essen. auch keine Eier oder insekten.

was ich bei machen veganer nicht verstehe ist, sie sagen ich esse keine tiere und lebewesen aber dafür essen sie pflanzen produkte. Ich kann mich irren aber für mich ist eine pflanze auch ein lebewesen :).

ist halt meine meinung :)

PS #### Ja dein Popcor ist Vegan :D ####

Veganer98
Fragesteller

Hallo,

Ja eine Pflanze "kann" auch ein Lebewesen sein. Aber uns Veganern geht es darum, das kein Tier unter qualvollen Bedienungen leben und anschließend geschlachtet werden muss. Wir wollen nicht, das ein Tier, wegen uns leiden muss und geschlachtet wird. Da eine Pflanze nicht unter grausamen Bedingungen leben muss essen wir Pflanzen :)

Danke für deine Antwort!

Popcorn sind nichts anderes als erhitze Maiskörner. Das Öl wird zugefügt, weil es sich schneller erhitzt, sonst würdest du ewig da stehen.

Wenn du der Industrie nicht traust, dann machs selbst!

Topf mit etwas Öl erhitzen, Maiskörner rein, poppen lassen, Salz oder Zucker hin, fertig!

Aber sei vorsichtig, die Dinge gehn richtig ab, lieber mit wenigen anfangen, bis du das einschätzen kannst.

Wenn wirklich pflanzliches Fett verwendet wird ist es durchaus vegan. Wenn eine Nummer sicher gehen willst, kauf doch nur die Popcorn-Körner und mach es selbst mit einem Öl deiner Wahl im Topf ;)

Veganer98
Fragesteller

Danke :)

pop corn ist vegan, gesund ist er aber nur ohne fett und salz, einfach pur (siehe pudding-veganer)

Ja es ist Vegan. Es werden schon keine tierischen Fette drin sein.