Popcorn im Kino Vegan? Popcornfett?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nur für die Cinemaxxkinos sagen: Dort ist Popcorn vegan. http://www.cinemaxx.de/Gastronomie/Snackinfo/

BlackRainbow666  21.12.2013, 11:43

kuckma, es geht doch :)

So wünsch ich mir einen Anbieter von Nahrungsmitteln - "wissen was drinsteckt."

Wer mir nicht mehr sagen kann, hat mein Geld nicht verdient^^

Nimm Dir was mit - ich hab im Kino bisher keine qualifizierten Antworten über Inhaltsstoffe erhalten.

Kleinalrik  20.12.2013, 21:46

Um ehrlich zu sein, würde ich unter dem Kinopersonal keinen Ernährungsberater erwarten.

eineFrage89  20.12.2013, 22:16
@Kleinalrik

Das nicht, aber es sollte Auskunft über die Inhaltsstoffe der angebotenen Produkte geben können.

Üblicherweise ist Popcornfett Pflanzenöl, weil billiger.

Leider kann es auch sein, dass Butter oder ein Butter verschnittenes Fett zur Verwendung kommt.

Kurz: Egal wie, du kannst dir nicht sicher sein.

Popcornfett wird aus pflanzlichen Ölen und fetten hergestellt

Music4life97
Fragesteller

Also Vegan?

pocorn ist vegan, das fett nicht unbedingt, maisfett gibt es nicht