Warum sind die V-Burger nicht Vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bin veganer und esse sowas dennoch, weil mir das egal ist 50%
Bin vegan und esse sowas nicht 33%
Bin Muslim und gehe besser nicht mehr da essen 17%

4 Antworten

Ich bin Vegetarier und esse gerne bei Burger King. Es geht mir darum, dass ich mit meiner Bestellung keine Nachfrage nach Fleisch erzeugen möchte. Der Fleischsaft, der zwangsläufig am veganen Patty haftet, erzeugt keine Nachfrage, sondern ist eben Konsequenz der Tatsache, dass es völlig unwirtschaftlich für das Unternehmen wäre, wenn es für die veganen Produkte eigene Bratflächen anschaffen würde.

sugercat2005  12.04.2023, 11:19

Danke, das ist der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer. Vegetarier essen kein Fleisch weil sie die Tierhaltung nicht gut finden, schreiben aber keinem was vor. Veganer meinen das sich alles nur um sie dreht und sind extrem, wollen anderen das auch aufzwingen. Veganer erwarten das man ihnen immer alles extra kocht, würden die mir ein Steak braten wenn ich die Besuche - nein

belehe  12.04.2023, 12:06
@sugercat2005

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt natürlich auch Veganer, die keinem was vorschreiben und genauso gibt es auch Vegetarier, die andere nerven.

Habe nichts angekreuzt.

Du machst dir da viel zu komplexe Gedanken.

Für PlantBased Produkte müsste ein Extraherd her, aber der Hauptgrund ist, weil man einfach noch mehr Menschen in die Fastfood Filialen locken möchte. Andere Gründe gibt es nicht. Denke nicht zuviel darüber nach. Es ist wirklich nur "Massen errecihen".. mehr nicht.

Bin veganer und esse sowas dennoch, weil mir das egal ist
Ich finde die Idee Super, Vegane Burger anzubieten, aber wieso kaufen sie sich nicht einen zweiten Grill?

Deswegen nennen sie die Burger "Plant-Based" und nicht "vegan".

KamTashtaki2
Fragesteller

Wenn sie Pflanzenbasiert sind, warum werden sie dann im Rinderfett gegrillt du Genie?

KamTashtaki2
Fragesteller
@BillyShears

geh auf Lieferando und geh in die Veggiekategorie. Dann sind da deine ganzen Plantbased Burger

PetePa  25.04.2023, 15:46
@KamTashtaki2

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, eine Paprika ist immer eine Paprika, ob du diese nun Roh isst oder in Rinderfett anbrätst, es geht hier nur um die Begrifflichkeiten, sie dürfen es aufgrund des Rinderfetts nicht Vegan nennen, auch wenn der Burger an sich komplett Vegan ist.

KamTashtaki2
Fragesteller
@PetePa

Die machen das total umsonst. Es hat keinen Nutzen diese Burger zu produzieren, wenn die dann am Schluss eh im Rinderfett gebraten werden, Veganer/Vegetarier können eig nicht davon essen, wenn sie es ernst meinen.

In der Theorie sind sie dann nicht vegan aber dann wäre ja auch dein Gemüse nicht vegan wenn du es in einer Pfanne machst in der mal ein Steak lag.

KamTashtaki2
Fragesteller

Welcher Veganer grillt ein Steak? Auch wenn jmd eine Pfanne vor der veganen Zeit hat, gründlich waschen reicht.