Warum sehen die Burger king Patties so eklig aus und haben diese Saugnapf Punkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon seit längerem immer wieder Thema in der Presse etc.

Nach Darstellung des Unternehmens handelt es sich um auf augrund der Grillhitze ausgetretenes Eiweiß, das Bläschen wirft.
Wer sich dieser Tage die Mühe macht und sich die Besucherbeiträge auf der Facebook-Page von Burger King durchliest, entdeckt immer wieder ähnliche Fotos von ähnlichen Burgerpatties, die auch von Eiweißbläschen übersät sind. Unter einem erklärt ein User, es handle sich um koaguliertes Protein. Im Fleisch zurückgehaltenes Wasser tritt während des Kochvorgangs aus und koaguliert. Gibt es relativ oft, weil es schlechtes Fleisch ist und es gefroren wurde, was mehr Zellschaden verursacht und mehr proteinhaltiges Wasser austreten lässt." Die Antwort von Burger King lässt aufhorchen: "Wow, besser und genauer hätten wir es nicht erklären können!" Guten Appetit.

(Auszug aus https://www.nordbayern.de/panorama/so-erklart-burger-king-das-ekel-fleisch-foto-eines-kunden-1.7361263)

Ew das sieht ja abscheulich aus💀 Wusste gar nicht das die Dinger so aussehen.

Takasha
Fragesteller

Ich war Heute auch dort essen und hab das gleiche gesehn.

Melaniessss595  17.01.2024, 02:05
@Takasha

Hab grad gegoogelt, soll iwie durch die Grillhitze ausgetretenes Eiweiß sein was Bläschen schlägt, ekelhaft sieht es trotzdem aus 😵‍💫

wer drausen isst sollte sich nicht beschweren wegen dem aussehen sondern es muss schmecken

selbstgemacht ist das natürlich anders

Takasha
Fragesteller

Sicher kann ich mich beschweren, zahl ja viel Geld dafür und erwarte Qualität.

Da wird nicht so aufs aussehen geachtet, bei solchen Fast-Food Ketten.

Takasha
Fragesteller

Wenn man das Zuhause selbst macht achtet man auch nicht aufs aussehen und sieht nicht so aus.