Machen Mais und Popcorn gleich satt?

2 Antworten

Guten Abend,

Popcorn enthält (häufig) Zucker, dadurch steigt unser Blutzuckerspiegel zügig aber kurzfristig an und er sinkt genauso zügig wieder. Ich denke das unser Sättigungsgefühl dadurch bei Popcorn nicht so lange anhält, wie bei Mais. (ohne "chemischen" Zucker) Und gesalzenes Popkorn enthält neben dem Fett eben Salz und dadurch einziehen wir unserem Körper Wasser und wir werden durstig und Durst verwechseln wir manchmal mit Hunger. Zusammengefasst würde es für mich Sinn ergeben, dass Mais langfristiger sättigt, auch schon bei einer geringeren Menge.

Liebe Grüße und schönen Abend

Nachbedenklich 🍀

Glaub ich irgendwie nicht. Da ist ja noch Öl und Zucker und sonstiges drin.