Ist popcorn glutenfrei?

4 Antworten

EIGENTLICH sollte es Glutenfrei sein. ABER man weiß nicht, was die in der Fabrik vorher so gerührt haben. deshalb können Spuren von Getreide vorhanden sein. aber Popcorn lässt sich ganz einfach zu hause selber machen und da bist du auf der sicheren Seite. und du kannst nach belieben süß oder salzig oder scharf (mit chili) würzen.

"Die Lebensmittelindustrie setzt das Klebereiweiß auch isoliert zur Stabilisierung, Emulgierung und vor allem als Trägerstoff von Gewürzen und Aromen ein." http://www.ugb.de/en1140107nnnnnnn.html

Meine Mutter hat das auch, sie macht sich Popcorn selbst aus dem Mais, kannst du im Supermarkt besorgen. Ist leider echt so, dass sie total oft Bauchschmerzen bekommt wenn sie Fertigprodukte isst.

Gluten ist doch eine Weizensache oder??

Hast du schon mal gesehen wie man Popcorn macht?? - Die sollten schon arg einen an der Klatsche haben, wenn die dazu Weizen nehmen müssten ...

mach popcorn lieber selber dann kannste dir sichergehen ;)