Wie zubereitet man glutenfreies Weich-Lakritz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so geht es schon mal nur würde ich es nicht mit Anisextrakt machen sonder mit Süßholzwurzel(originaler) und den maissyrup mit vieleicht durch dunklen Zuckerrübensirup : https://youtu.be/RwyrSyzbM-Q

LG sikas

Ich würde das nicht versuchen.

Wie studiogirl schon geschrieben hat, es wird an den Zutaten scheitern, aber auch an der Umsetzung.

Ich habe selber schon versucht, diverse Süßigkeiten zu Hause herzustellen. Es fehlt einem einfach am Fachwissen und auch an der Technik.

Bei mir wird Karamell immer steinhart, ich hab es aufgegeben und Lakritz würde ich nichtmal versuchen.

Schau mal hier, wo ein Wille ist, ist IMMER auch ein Weg!

https://www.worldofsweets.de/Marke+Haribo/Haribo-Mini-Super-Piratos-360g.314547.html

https://www.worldofsweets.de/index.php?stoken=5F5A136B&force_sid=34aklfu9l7qkmn0vj3kma96776&lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&listorderby=relevance&listorder=desc&searchparam=lakritz&x=0&y=0

https://www.worldofsweets.de/Marke+Haribo/Haribo-Katinchen.100108.html

Diese Seite ist echt immer ganz praktisch, man kann nämlich ganz entspannt die Zutatenlisten einsehen und muss dafür nicht im Supermarkt stehen.

Seit der nun nicht mehr ganz neuen Allergenkennzeichnungspflicht sind auch die Allergene groß geschrieben und im guten Fall sogar Fett gedruckt. Man findet das also viel schneller.

Glutenfrei essen ist immer ein Problem, ist immer mit Suchen, lesen, verzichten verbunden. So auch bei Süßigkeiten.

Noch was:

Gluten ist NICHT nur in Weizen enthalten. Sondern in vielen anderen Getreidearten. Sprich in: Dinkel, Roggen, Grünkern, Gerste, Kamut, Urkorn.

HAFER wäre eigentlich glutenfrei, wird aber meist bei der Ernte und Verarbeitung verunreinigt. Es gibt jedoch im Reformhaus z.B. glutenfreie Haferflocken zu kaufen.

EliteHighSchool
Fragesteller

Ich weiß was glutenfrei ist^^ aber danke❤

Purzelmaus99  18.03.2018, 16:03

online zutatenlisten sind NICHT zuverlässig. Die Zutaten können sich ständig ändern. somit ist nur die aktuelle zutatenlist auf dem Produkt wichtig