wie bekomme ich Popcorn normal süß?

3 Antworten

Erst das Popcorn in der Pfanne ohne Zucker ploppem lassen.

Popcorn raus aus der Pfanne und ca 20 Gramm Zucker vorsichtig Schmelzen lassen. sobald die Zuckerkristalle zu 3/4 flüssig sind, Herd ausschalten, fertiges Popcorn in die Pfanne und durchrühren.

Fertig

Auf diese Art wird das Karamell nicht bitter ;-)

TrumpZug
Fragesteller

oder Thermometer in dein topf rühren bis 180 grad erreicht wurden und fertig .war aber nicht meine frage

kugel  07.02.2023, 23:25
@TrumpZug

Du wolltest wissen, wie es weniger süß und gleichmäßig wird.

Du kannst eine Zuckerlösung herstellen und die Körner darin einweichen und trocknen lassen.

Ja, einfach Zucker beim Aufpopen dazu geben.