Popcorn in der Pfanne oder im Topf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ganzen Reels, Zucker direkt zu Anfang zugegeben wird oder Eier sind totaler Müll.

Popcorn macht man ohne Zugaben einfach mit etwas Öl im geschlossenen Topf oder in der Pfanne mit Deckel.

Es kommt etwas Öl in die Pfanne, zwei drei Körner rein, dann macht man den Deckel zu. Wenn es poppt, schüttet man so viel Maiskörner rein, dass der Boden gerade eben bedeckt ist.

Deckel drauf und regelmäßig schütteln, die Temperatur kann man auch schon leicht runterregeln.

erst wenn das Popcorn gepoppt ist nimmt man es raus bereitet den Karamell oder die Schokolade zu und wälzt das Popcorn drüber

David0100
Fragesteller

Kann ich das Zucker auch einfach drüberatreuen nach den zubereiten und es schmilzt dann einfach mit der restlichen Hitze im Topf/Pfanne?

Rheinflip  16.07.2022, 17:53
@David0100

Zubereitung nimmst du das gesamte Popcorn raus sortierst die Körner aus. dann schmilzt du den Zucker vorsichtig in der Pfanne und fügst dann erst das Popcorn dazu

Im Topf macht man sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Zucker verbrennt schnell, egal ob Pfanne oder Topf.

David0100
Fragesteller

Wieso funktioniert das aber dann bei diesen ganzen Videos immer frage ich mich halt.

maja0403  16.07.2022, 18:11
@David0100

Das kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß nicht, ob du dieselben Bedingungen einhältst.

Rheinflip  05.03.2023, 22:26
@David0100

weil die Videos grundsätzlich geschnitten und betrogen sind

Also Zucker und Popcorn gleichzeitig im Topf hatte ich nur einmal gemacht und alles war extrem verbrannt, mittlerweile mache ich die Zuckerglasur seperat in der Pfanne und vermische sie dann mit den fertigen Popcorn.