Wie kann man Popcorn richtig machen und süßen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker funktioniert auch nicht, außer du tust es zuerst rein, damit es karamellisiert. Alternativ kannst Du Honig nehmen!

Und: Schau doch eventl. mal bei youtube und Co vorbei und schaue, wie die das machen!

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf dir bitte Popcornkörner und erhitze sie. Das ist ein Qualitätsunterschied!
Die einfachste Lösung ist es in einen separaten 2-3 EL zucker zu erhitzen, bis er Braun wird und dann, wenn er flüssig wird 2-3 EL wasser dazu zu geben. Gut unrühren und dann die Popkörner reingeben!

Alternativ würde auch Butter-zucker Mischung erfolg zeigen. Einfach drüber kippen, diabetes inc. c:

Je feiner der Zucker oder das Salz ist, desto besser haftet es. Am besten drauf tun wenn noch etwas Restfeuchte vom Poppen im Topf ist. Oder Puderzucker und geschmolzene Butter mischen und dazu tun. So wird es süß (salzig) aber eine dicke Zucker- oder Karamellkruste mußt Du anders machen (und das gibt Sauerei im Topf).

Du musst den Zucker oder Salz gleich mit den Maiskörnern in den Topf geben.

Etwas Öl, Maiskörner und etwas Zucker im Topf erhitzen und ploppen lassen.

ich habe mir den popcornloop gekauft, mais, öl und zucker in einen topf, popcornloop rein und rühren.