Wie kann man Popcorn aus Popcornmaschine süßen?

3 Antworten

Popcorn aus der Heißluft-Popcornmaschine ist zunächst mal ungesüßt und ohne fettfrei - also mit ziemlich neutralem Geschmack.

Aber das ist jetzt erstmal nicht schlecht denn du hast jetzt alle Möglichkeiten daraus leckeres Popcorn zu machen. Entweder süß (Zucker, Schokoladen-Popcorn...) oder würzig (Chili-Popcorn, Rosmarin-Parmesan Popcorn) usw.

In der Regel wird dazu in einem extra Topf Öl oder Butter erhitzt und die entsprechenden Zutaten dann dazugegeben. Am Schluss wird die Masse über das Popcorn gegeben und kräftig verrührt. z.B. bei popcorn-fan.de hast du eine große Auswahl an Popcorn-Rezepten.

Öl/Butter/Kokosfett um Topf schmelzen, Zucker dabei und karamellisieren lassen. Gibt eine schöne Masse. Danch das Popcorn rein, Deckel drauf und gut schütteln. Gibt auch so Videos auf popcorn-rezepte.de oder so

Popcorn und Zucker in ein verschließbares Gefäß und eine Zeit lang schütteln.