Popcorn aus der Heißluft Maschine süßen/salzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz oder Zucker in der Peffermühle (nur mit Keramik oder Chromstahlmahlwerk, da es sonst rostet) mahlen, oder noch besser im Mörser zu sehr feinem Staub mahlen. Geht dann super auch ohne Butter

Zucken in der Bratpfanne bei niedriegen Temperaturen leich caramelisieren und dan Popcorn heinein, umrühren und in eine hitzebeständige Schüssel geben zum Abkühlen

Früher hatten die Popcornmaschinen noch eine Butterschale oben im Deckel. Halten die Hersteller im Zeitalter von Low BLAH und Low BLUBB wohl nicht mehr für notwendig...

Die Butter konnte damals während des Popcornmachens in aller Ruhe zerfliessen. Wenn die Popcorn in der Schüssel waren, wurde die Butter darüber gegossen und die ganze Schüssel etwas umgerührt oder geschüttelt. Dann den Zucker oder das Salz darüber gestreut und nochmal durchgemengt. Die Butter sorgt für nötige Haftung an den Popcorn und schmeckt auch noch gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: schmelze etwas Butter in einer Schale (Mikrowelle) oder in einem Topf auf dem Herd und verfahre wie oben beschrieben. A guadn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...