Wie kann Salz an selbstgemachtem Popcorn haften bleiben? (bitte Antworten!)

4 Antworten

Die Salzsorte wechseln. Zwar haben alle Salzsorten zwischen 97 und 99,9 % NaCl Anteil, aber die Art der Körnung unterscheidet sich.

das musst du tun, wärends noch heiß & frisch ist bzw direkt mit den maiskörnern in den topf. oder du nimmst butter und versalzt diesen erstmal, bevor du es dem popkorn hinzugibst

Lunaismylove
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass das nicht geht, weil sonst meine Maschine kaputt geht!

Google mal Popcornsalz.

Ist feiner und haftet besser.

Alternativ kann man das Salz auch direkt ins Öl machen, aber das hat dann so einen nebengeschmack.

Also Popcornsalz (am besten Kilopackung fürs Ganze Leben und für normales Salzen) holen und nie mehr solche Sorgen haben

Leg ein wenig Butter auf das Popcorn, alss es schmelzen und mach dann das Salz rein, dann haftet es auch.