Ignis Spülmaschine Tabs bleiben im Fach hängen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, der Spüldruck reicht nicht mehr aus. Entweder hat die Druckpumpe einen Schaden oder sie ist total verdreckt.

Probier es erst mal mit

Calgonit Finish Maschinenpfleger Dual Power oder einem ähnlichen Produkt, danach sollte die Machine wieder laufen.

Vermutlich reicht der wasserstrahl nicht aus, um das Fach rechtzeitig zu öffnen. Leg den Tab in das Besteckkörbchen und lebe damit, das das Fach nicht mehr aufgeht. Oder mal eine Maschinenreinigung durchführen, den Reiniger gibts bei DM und co.

Carlson1981
Fragesteller

Werde die Sache mit dem Reiniger gleich mal Testen - optisch sauber - mal sehen ob es was Hilft. Danke schon mal vorab...

Hallo , haben das selbe Problem .

Wie der Vorredner packen wir auch den Tab in den Besteckkorb . Das Funktioniert super und er löst sich vollständig auf . Machen das jetzt bestimmt schon 2 Jahre so :)

Carlson1981
Fragesteller

Eine Lösung aber nicht im Sinn des Erfinders. Danke dennoch für die Antwort.

Maschine mal komplett ausräumen, alle Ecken und Winkel nach Speißeresten überprüfen. Dreht sich die Schraube noch? Dann auch mal einen Waschgang ohne Geschirr machen mit Spezialreiniger.