helix piercing - kugel oder scheibe?

2 Antworten

Hallo, die Abheilzeit vom Helix ist ungefähr ein Jahr. In dieser Zeit ist ein Wechsel nicht günstig. Da reißt du alles wieder auf. Die Abheilzeit hängt auch davon ab, ob es gestochen oder gepuncht wurde. Aber ein Wechsel ist erstmal nicht zu empfehlen! LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunikluni
Fragesteller

WIRKLICH😭 es wurde gestochen.!

das bedeutet also, dass ich den erstschmuck mal mindestens 1 jahr drinnen lassen sollte?

Ibscho  21.10.2021, 21:32
@lunikluni

Also wenn es gestochen wurde, ungefähr ein Jahr zur Abheilung. Ja und dann auch so lange drin lassen. Im besten Fall hast du Titanschmuck drin und der ist das beste auch zum Abheilen. LG!

koggelopp  24.10.2021, 12:07
@lunikluni

Sollte man sich nicht vorher über derlei Dinge informieren bzw. sollte der Piercer dich nicht dahingehend genügend beraten?! 🧐

Ein gestochnes Helix braucht 6-12 Monate bis es vollständig verheilt ist, also du hast noch genügend Zeit um dich zu entscheiden. Ich würde beim Labret bleiben, weil ich das am angenehmsten finde und du kannst dir ja vorne eine Glitzerkugel drauf machen. Meinen Grundstecker Labret lasse ich immer und änder nur mal den Aufsatz (Kugel). Es wird ja wenn es soweit abgeheilt ist, in ein küzeres beim Piercer gewechselt. Du hast ja nochmal einen Termin, damit sich der Piercer anschaut, ob die Heilung gut läuft.