Helix Piercing verheilt nicht richtig?

3 Antworten

Ja shit, so cool Ohr- bzw- Knorpelpiercings sind, so hardcore nervig ist die Heilung... Mein neuestes Helix ist jetzt 6 Monate und tut auch immer noch weh, wenn ich an den Stab komme - also auch noch lang nix mit abgeheilt und so.

Wasserstoffperoxid hat bei meinem Wildfleisch am Nostril leider Null geholfen, hat nur gereizt und die Haut weggeätzt. Es ist durch Diprogenta Creme erst deutlich kleiner geworden, ein gaaanz kleiner Rest blieb aber noch. Den hab ich dann durch Druck weggekriegt - hab es 3 x täglich mit nem frischen Zahnstocher sanft plattgedrückt ^^ Einfacher kann man das wohl mit diesen No-Pull-Disks haben, so Silikon-Donuts, die auf den Stecker gesteckt werden und das Wildfleisch platt drücken.

Selbst hab ich es noch nicht probiert, aber das Prinzip hat mir zumindest geholfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Victoire1998
Fragesteller

Ja, ich denke, ich werde mir mal diese Wildfleisch Disk Dinger holen

hatte das bei meinem helix auch - nennt man wildfleisch. :-)

ich hatte das noch extremer als du, also so einen richtigen knubbel dran.

Mit wasserstoffperoxid 3% (bekommt man in der Apotheke) 2x täglich mit einem Wattestäbchen betupfen, dann gings bei mir nach einigen Wochen weg.

Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr mit meinem Helix. Nicht empfindlich, keine Entzündung, kein Wildfleisch.

Victoire1998
Fragesteller

Ich kenne Wildfleisch, wusste nur nicht, dass das so im frühstadium aussieht. Wasserstoffperoxid hab ich aich, weol ich das mal wegen ner Entzündung am Halix vor n paar Monaten brauchte, denkst du ich soll n neuses kaufen oder kann man das noch benutzen?

Stephi5468  04.04.2023, 11:51

Bei mir hat es am anfangen zumindest auch so ausgesehen, das ist dann entlang vom Piercing "raufgewachsen" ;-)

Wenns nur ein paar Monate alt ist, würde ich es schon noch benutzen.

Ich würde sagen du gehst zu deinem Piercer oder einem Arzt und lässt mal abklären, was da los ist.

Victoire1998
Fragesteller

Ja, wollte ich eh demnächst machen, wollte nur mal hier Fragen, ob schonmal jemand ne ähnliche Erfahrung hatte