Helix Blut um dem Piercing?

5 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu den neuen Piercings!

Ich würde die Kruste gut einweichen und dann vorsichtig das aufgeweichte Blut entfernen - am besten mit etwas, das nicht fusselt - Küchenrolle eignet sich da gut, Wattestäbchen nur so lala.

Desinfektionsmittel (Oktenisept oder Prontolind o.Ä.) würde ich nur wenige Tage benutzten, wenn überhaupt. Zur Pflege eines nicht gereizten/entzündeten Piercings eignet sich Salzwasserlösung am besten, sterile zum sprühen. Gibt's in der Apotheke oder beim Piercer, Nasenspray ohne Zusätze geht aber notfalls auch.

Desinfektionsmittel trocknet die Haut auf Dauer aus und behindert die Heilung eher. Außerdem bitte nicht auf dem Helix schlafen. Ein Ring ist als Ersteinsatz eher problematisch, da solltest du erst recht nicht drauf schlafen. Ein Ring bewegt sich mehr und reizt das Piercing eher. Aber solang du keine Probleme hast, würde ich da nichts dran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo, da es noch sehr frisch ist, das Blut nicht unbedingt mit aller Macht weg machen. Das geht allein auch weg. Normal pflegen, aber auch nicht übertreiben. Zu viel ist kontraproduktiv. 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Guten Abend liebe Karolina

ich bin jetzt keine Frau vom Fach aber ich würde warten bis die Kruste sich von alleine löst und halt ganz normal weiter pflegen! So mache ich das bei meinen Piercings auch ich pflege ganz normal weiter auch bei Blutkruste

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich weiß es ist nervig aber ruf am besten den Piercer oder wo auch immer du es machen lassen hast an. Die kennen sich gut aus und beim Piercer/ Tatoostudio wo ich war kommt Emma auch einfach noch mal vorbeischauen und die reinigen dir das vorsichtig.

Hoffe ich konnte dir helfen und gib auf keinen Fall Creme drauf weil das entzündet sich sonst vielleicht.

Wer hat das wieder verbrochen?

Als Ersteinsatz ausschliesslich Stäbe aus PTFE verwenden und mindestens 6 - 12 Monate beim Helix, Lobes nach 4 bis 6 Wochen abheilen lassen, bevor irgendetwas anderes eingesetzt wird.

Was sie dir angetan haben gibt 100 %ig Wildfleisch und heilt sehr schwer!

Bin selbst über 240 fach gepierct

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung