Wasserstoffperoxid auf Knorpelpiercing?

3 Antworten

Ergänzend zu den bereits genannten Dingen: Aufgrund des Fotos gehe ich davon aus, dass mindestens das Daith auf deinem anderen Ohr ist - an beiden Ohren frische Knorpelpiercings zu haben ist sehr ungünstig, da du beim schlafen zwangsläufig auf einer der Seiten liegen musst. Das verursacht Druck und Spannungen auf dem frischen Piercing, was ebenfalls zu diesem Hubbel führen kann. Ist jetzt wohl zu spät, würde dir trotzdem ein Nackenhörnen empfehlen, da kannst du seitlich ein Ohr drin parken und so den Druck wegnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Miraq20
Fragesteller

Danke! Ja, das Daith so wie beide helix piercings befinden sich auf dem anderem Ohr. Allerdings schlafe ich meistens auf dem Rücken und habe auch schon so ein Nackenkissen/Reisekissen, auf dem ich schlafe, daher gehe ich davon aus, dass dies nicht die Ursache ist. :)

Normalerweise pflegt man sein Piercing ja nicht mit ätzenden Substanzen und seriöse Piercer würden so eine "Pflege" auch nicht empfehlen...

Versuch es doch mal mit ganz normaler Piercingpflege - die am Ohrknorpel aus steriler Kochsalzlösung (z.B. H2Ocean, Cleany Skin, Neilmed) bestehen sollte.

Tyrosur ist ein Antibiotikum, das es nicht besser wird, zeigt doch auch, wie unpassend diese Empfehlung wohl war.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte AtropaBella bestätigt

Such dir dringend einen neuen Piercer. Wasserstoffperoxid ist zur Reinigung komplett ungeeignet, das ist viel zu aggressiv. Meerwasserspray ist das einzig richtige bei Knorpelpiercings.

Das sieht bei dir auch nicht wirklich entzündet aus. Ich schätze das das alles nur gereizt und super empfindlich geworden ist von der komplett falschen Pflege.