Piercing seit 3 Jahren nicht abgeheilt?

4 Antworten

Wie schmerzhaft ein Piercing beim stechen war, sagt absolut nichts darüber aus, wie es Abheilen wird ;) Meine schmerzhaftesten Piercings waren die einfachsten in der Heilung :D

Ansonsten brauchen wir mehr Infos zum helfen, wie needlewitch sagte /fragte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Helix heilt tatsächlich schlecht.

Mal Titan probiert?

Wie oft warst du denn in der langen Zeit beim Piercer und was hat der gesagt?

Ist es Wildfleisch oder warum heilt das nicht ab?

Pflegst du es womöglich mit Octenisept oder Prontolind statt mit einem knorpelverträglichem Mittel?

Ist da etwas anderes als Titan drin?

Was hast du denn schon "alles" versucht?

Ein Bild wäre hilfreich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn etwas seit 3 Jahren (!!) nicht abheilt, sollte man aufhören und es sein lassen.

Entweder ist das Loch mies gestochen und entzündet sich immer und immer wieder – oder du verträgst einfach den Fremdkörper nicht.

Du kannst mal versuch mit einem Dermatologen herauszufinden ob du eine Metallunverträglichkeit hast.

Meine Exfreundin hatte eine Platikallergie und das kam erst sehr spät raus, dass sie das Platin nicht verträgt.

Das war ein Ohrring bei ihr.

Ansonsten würde ich das nochmal beim Arzt anschauen lassen und danach versuchen herauszufinden ob du eine Materialunverträglichkeit hast.

Kuss geht raus an dich.