Wie lange brauch ein Helix /conch Piercing zum abheilen?

4 Antworten

Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr weh getan und dann ging der Schmerz weg. 1 Jahr danach tut bei mir gar nichts mehr weh

Am Ohr dauert es verdammt lange.... da sich mal Haare drin fangen und man auch darauf schläft u somit die Stelle ständig reizt .......

Mein Helix tut nach über 20 Jahren noch ab und an weh wenn ich wohl sau.doof.drauf geschlafen hab....ich hab ne Creole rein gemacht......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Unterschiedlich, mein erstes war nach 4 Monaten komplett verheilt und das zweite ist jetzt nach 7 Monaten immer noch nicht in Ordnung.

Im Schnitt dauert es 4-6 Wochen, kann man im Internet nachlesen

Appelmus  10.02.2018, 12:59

Aber nur wenn es gepuncht wurde. Ein gestochenes Piercing dauert im Schnitt zwischen 4 bis 6 Monate. Der Heilungsverlauf ist in der Regel sehr individuell.

fischverliebt  11.02.2018, 03:21
@Appelmus

"Bei gutem Verlauf dauert er etwa vier bis sechs Wochen. Wurde das Helix-Piercing gepuncht, ist die Heilungszeit nur etwa halb so lang." Kann man genau so im Internet nachlesen, ;)