Ist das ein Helix oder ein conch?

5 Antworten

1. Auf dem ersten Bild sind zwei helix zu sehen. Da es am oberen Knorpelgewebe gestochen wird.

2. Auf dem zweiten oben ein Helix und das untere ein Conch. (erkennst du daran dass ein Conch durch die Ohrmuschel gestochen wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophaia
Fragesteller

Ja das habe ich schon gesehen aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher

Sophaia
Fragesteller

Oh wow ok jetzt habe ich was zu tun🙈. Danke :-)

Oben sind zwei Helix und unten ein Helix und ein Inner Conch.

Ein Outer Conch ist ein etwas tiefer gestrichenes Helix in der oberen Ohrmuschel.

Habe selber rechts 2 Helix und links 1 Helix und 1 Outer Conch.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophaia
Fragesteller

Danke. Ich hatte zwar eigentlich gedacht das das auf dem oberen Bild zwei chonch währen aber ich war mir eben nicht sicher.

Ich habe selber 2 solche. Die nennt man Doppel Helix so wie auf Bild 1 oder wie auf Bild 2 einfach Helix:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind normale Löcher. Welche unten und welche weiter oben. Ist doch egal wie man sie nennt. Einfach nur OhrLöcher