Frage von Kaeempferherz, 40

Eine Frage zu triple forward helix Piercing?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Ich habe zwar schon mehrere Piercings, aber ich wollte mir bald ein Triple forward Helix Piercing stechen lassen.

Ist es vorteilhafter sich erst eines stechen zu lassen und es erst abheilen zu lassen, oder sich alle drei aufeinmal stechen zu lassen?

Und vor allem: Wie hoch wären die Kosten, bei einem triple forward Piercing?

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich für eure Antworten!

Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiercingPixie, 28

Was vorteilhafter ist musst du am Besten mit deinem Piercer abklären. Da es bei einem Helix kaum bis gar keine Schwellung gibt, könnte man theoretisch alle drei auf einmal stechen lassen. Man muss jedoch bedenken dass Knorpelpiercings etwas zickig sein können und du vielleicht auch ne längere Zeit auf der Seite nicht schlafen kannst oder ne Mütze tragen kannst. Es kann natürlich sein, dass bei 3 auf einmal das ganze unangenehmer wird. 

Die Kosten ist halt so ne Frage. Ich habe eine sehr liebe Piercerin die sehr gute Preise macht . Das ist aber von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Viele meinen ja wenn man nicht grade 100 Euro für ein normales Piercing zahlt, dass man schon bei einem schlechten Piercer war und das gute Preise gleich schlechter Piercer bedeutet.... Das kann ich so auf keinen Fall bestätigen. Es gibt auch schlechte Piercer die einfach Wucher mit den Preisen betreiben einfach weil sie es können.

Letztendlich musst du entscheiden welches Studio und welcher Piercer dir zusagt. Aber mehr wie 30/35 Euro für ein Helix fänd ich übertrieben. Ich schätze dass du beim triple forward bei 80/90 Euro sein wirst (gibt oft Nachlass bei mehreren Piercings hintereinander). Klar andere Piercer würden 120 Euro verlangen oder so, aber wie gesagt sowas finde ich ungerechtfertigt und übertrieben.

Viel Glück bei der Entscheidung und beim Stechen :)

Kommentar von Kaeempferherz ,

Vielen lieben Dank, für deine umfangreiche Antwort. :)

Ich habe auch ein Helix und dafür hatte ich auch 30 bei meiner Piercerin bezahlt. :)

Dankeschön. :)

Kommentar von PiercingPixie ,

Bitte :)

Ich hab auch 30 gezahlt aber wie gesagt bei 3 gibt es vielleicht ein wenig Rabatt könnte ich mir vorstellen :) Ich finde das forward helix auch schön und auch andere Piercings am Ohrknorpel, aber mein Helix ist nie abgeheilt und hat immer genervt auch beim schlafen oder so, dann hab ich es rausgenommen und hab mir gesagt dass ich nie wieder Piercings im Knorpel mache. Aber kann bei dir ganz anders sein , kenne auch welche die damit gut klar kommen :)

Antwort
von VannyMetalgirl, 18

Wenn Du 2-3 willst, mach die gleich alle zusammen. Dann hast Du das mit Schmerz, Pflegen, nicht drauf legen, kein Schwimmbad usw. nur einmal. :)

Du zahlst 2-3 normale Knorpel Piercings. Bei meinem Piercer kostet eins 40€.