Komische Kruste um Piercing?

2 Antworten

Ich vermute, dass die Haut entweder tierisch trocken ist oder irgendwie auf das Tyrosur reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das sollte mal richtig saubergemacht werden, am besten einfach unter der Dusche damit die Krusten und Gelreste da mal abgehen.

Und dann nicht wieder so viele Krusten ansammeln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Mayviii
Fragesteller

Ich mach das jeden Tag sauber, das ist ja das komische…

wenn die Kruste ab ist bildet sich innerhalb von paar Stunden wieder eine neue.

needlewitch  26.12.2023, 11:28
@Mayviii

Machst du da möglicherweise zuviel Gel drauf, das sieht so nach Gelresten aus.

Mayviii
Fragesteller
@needlewitch

Das Gel mach ich nur morgens und abends um den stichkanal… und nicht all zu großflächig