Bezahlt man es trotzdem selber und nicht die Krankenversicherung?

2 Antworten

Mit Piercingproblemen geht man am besten zu jemandem, der sich damit auch auskennt - also zu einem erfahrenen Piercer.

Die Krankenkassen sind gesetzlich verpflichtet, zumindest einen Teil der Arztrechnung zurückzufordern.

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Folgen von Piercings sind keine Leistung der Krankenkasse. Du bekommst eine Privatrechnung. Warst du denn schon einmal beim Piercer? Die können das sehr gut beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.