Wildfleisch oder Entzündung?

3 Antworten

Ich sehe eine normale Schwellung für ein vier Wochen altes Rook und einen vieeel zu langen Stab.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte ein Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine ist reicht soviel ist nicht schön

Kur0mi  11.07.2021, 01:50

Das war hier nicht die Frage.

Adel0567  11.07.2021, 01:52
@Kur0mi

Sorry ich habe die Frage falsch verstanden wie löscht man die Antwort

Sieht ein bisschen entzündet aus, das Piercing kannst du aber drin lassen. In den nächsten Tagen weiterhin normal 2x Prontolind nutzen und vermeiden, auf der Seite zu schlafen. Ansonsten kannst du noch versuchen, ein wenig Salzwasser auf die Stelle zu tupfen. Die meisten Entzündungen gehen dann von alleine weg, falls die Stelle aber eitert, solltest du damit zum Arzt gehen.

Sieht übrigens sehr schön aus. :)