Haare in Kruste von Helix!

6 Antworten

Eigentlich sollte man das Ohr in Ruhe lassen. Aber die Haare in der Kruste sind sicherlich nicht angenehm. Du kannst versuchen, die Kruste mit warmen Salzwasser aufzuweichen. Denn Salzwasser ist antiseptisch. Oder eben das Desinfektionsmittel, das du vom Piercer mitbekommen hast. Wenn du ganz unsicher bist, geh' bitte zum Piercer!

Also du kannst versuchen die Kruste mit warmen Wasser aufzuweichen und mit einem fuselfreien Wattestäbchen abwischen. Anschließen ist es wichtig die Piercings zu desinfizieren, damit du keine Entzündung riskierst.

Ich nehme mal an, da sich Haare an deinem Helix verfangen haben, wirst du wahrscheinlich einen Stab drin haben, oder? Da verfangen sich gerne schon mal Haare drum, die die frische Piercingwunde auch reizen können.

Wichtig ist aber deinen sog. Ersteinsatz nicht zu früh wechseln zu lassen, denn das kann auch zu Entzündungen führen, was nicht gerade sehr angenehm ist.

Wenn dein Piercing schmerzen sollte, bzw, krustig, dann ist es wichtig die Kruste zuerst aufzuweichen und zu entfernen und dann Tyrosur Gel drauf zu schmieren, das ist ein Lokalantibiotikum, welches unter Piercingkreisen gerne bei Entzündungen bzw. Wundschmerzen empfohlen wird und es hilft auch sehr gut. Ich habe mir vor ca. einem Monat, wenn nicht sogar vor 1 1/2 Monaten ein Outer Conch (ein tiefer gesetztes Helix) stechen lassen und befinde mich auch noch in der Heilphase, leider habe ich den Ersteinsatz zu früh wechseln lassen (vom Stab zum Ring) und habe nun das Problem das es ständig wund, gereizt und entzündet ist...

Außerdem habe ich noch 2 Helixe rechts und ein Nostril links, die alle relativ komplikationslos verheilt sind und mir auch heute (nach 3-4 Jahren) keine Probleme mehr bereiten...

So viel von mir dazu,

und viel Spaß mit deinen neuen Piercings.

lg, jakkily

Wenn du keine Risiken eingehen willst, dann zum Piercer.. Ich persönlich würde aber versuchen mit lauwarmem Wasser die Kruste ein wenig aufzuweichen, dann mit Desinfektionsmittel besprühen und dann versuchen mit einem Wattestäbchen (darf nicht fusseln) ab zu lösen. Du solltest aber nichts abkratzen oder mit Gewalt dahinter und du solltest immer vom Piercing "weg putzen", damit kein Schmutz und keine Blutkrusten in den Stichkanal gelangen.. Und auf keinen Fall das Piercing drehen!

warmes Wasser und einfach mal Duschen gehen sollte da sehr gut helfen.... :-)

Kein normaler Piercer freut sich über Kunden, die zum gewöhnlichen Saubermachen eines gewöhnlichen Piercings mit gewöhnlicher Krustenbildung im Studio erscheinen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

mach das beim duschen .. die kruste löst sich und die haare gehen raus .. pflegen musst du es eh ganz ganz viel, gerade die erste zeit