Kruste um Helix - was machen?

3 Antworten

reinige dein piercing am besten nach dem duschen.

ein wattestäbchen in desinfektionsmittel tränken und versuchen etwas von der kruste abzumachen. was leicht abgeht ist gut, wenn etwas dranbleibt und nur mit viel kraft abgehen würde einfach dranlassen. versuch nicht an dem piercing rumzuspielen und es zb durch den stichkanal vor und zurückzubewegen. so ziehst du die kruste nämlich ins piercing und reißt die verheilte haut immer wieder neu auf.

also einfach geduld haben und keinen stress machen, wenn das piercing nicht super sauber wird.

Okey danke :)

Wenn du die Kruste ab machst , dann sprüh erst mal irgendein Desinfektionsmittel wie z.b. Octenisept drauf so das die Kruste sich ein wenig löst und dann wattestepchen mit dem Desinfektionsmittel einsprühen und vorsichtig Weg wischen

ich habe seit einer Woche eins und bis jetzt ist alles gut :) ich habe KEIN Desinfektionsmittel bekommen sondern ein anderes pflegemittel (pega-care heißt es) das kann man bis zu 5x pro tag drauf machen. das würde ich dir empfehlen! mit einem wattestäbchen bisschen drum herum tupfen.. wenn es weiter krustet oder sich sogar verschlimmert würde ich lieber nochmal zum piercer gehen...nur um auf nummer sichher zu gehen :) hoffe konnte dir helfen lg