Popcorn ungesund?

5 Antworten

Ohne Öl oder Butter wird das nur nicht gehen. Außer du nutzt Mikrowellen Popcorn aber das ist dann auch schon gewürzt.

Abgesehen davon kannst du auch von Popcorn zunehmen wenn du dadurch mehr Kalorien zu dir nimmst als du Verbrauchst 🤷

Man nimmt zu, wenn man über seinem Energiebedarf ist. Sinnvoller ist es aus Nährstoffsicht trotzdem zu Obst zu greifen ;) Geht aber schon mal wenn man Gelüste hat

Wenn man wirklich auf Zucker und so verzichtet ist es Richtig gesund da es viele wichtige Stoffe enthält!

Eher nicht, vielleicht gibt es ein Spezielles Popcorn welches wenig Zucker und Fett aufweist.

Oder die Alternative: Reiswaffeln ;)

lena1815  10.04.2022, 13:47

Oder Maiswaffeln, schmeckt noch eher nach Popcorn :))

Hallo.

Dein Körper unterscheidet deine Nahrung nicht, sie sieht nur das Ganze. Das heißt das Fett, die Proteine, die Kohlenhydrate etc. Das heißt solange du darauf achtest, nicht über die täglichen Kalorien zu kommen und deine Nährwerte trotz Popcorn erreichen kannst, kannst du auch gerne jeden Tag Popcorn essen.

Woher ich das weiß:Recherche