Was ist an Pizza bitte so ungesund?

ob ich jetzt jeden tag pizza zu mittag esse oder jeden tag was anderes macht doch kein unterschied. burger, döner, pommes, steak... ist doch alles nicht viel gesünder

13 Antworten

Die Kombination aus Fett und "leeren" Kohlenhydraten aus Weizenmehl ist in rauhen Mengen ungesund, betrifft auch Burger und Döner. Sollte man nicht jeden Tag essen.

Nun es lohnt sich schon zum Volkornmehl zu greifen. STATT ketchub einfach mal tomaten schälen und mit bischen knoblauch pfeffer salz einkochen. Fettarmen Mozzerrella benutzen. Nicht zu viel Käse drauf. Der Schmilzt ja noch.

mach ruhig gemüse wie Champions drauf. Ruhig auch was mehr. wenn du bock hast auch mal paar streifen hähnchenfleisch oder Sardinen.

Portion 450-550 gramm sind dann voll in ordnung. Wichtig mehr gemüse als Teig benutzen. Tomaten nicht zu stark einkochen.

Schön Heiss genießen.

Lass den Teig über nacht im Kühlschrank gehen.

Bei Volkornmehl hilft ein teelöffel Gurkernmehl das fehlende Klebeeiweiss wett zu machen.

Hefeteig ist super. Ich liebe Hefeteig. Auch als Blechkuchen mit Zwetschgen, Äpfel......

Wenn sie selbst gemacht ist, ist da garnix ungesund. Fressen wir seit 20 Jahren jeden Freitag. Sogar den Teig machen wir selbst. Frisches Gemüse, alles top. Sollte halt nur nicht aus der Tiefkühlabteilung kommen.

Kalorienbombe aber ich liebe Pizza auch.

Weltraumdackel  01.05.2021, 02:16

kommt drauf an. Wenn du kiloweise käse und fettige Salami draufhaust dann schon.