(pizza) Salami über dem käse oder darunter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Käse muss oben sein 54%
Der Belag muss oben sein 46%

3 Antworten

Es muss so sein, wie es dir am besten schmeckt. Wenn du also lieber den Kaese oben drauf hast, muss er halt oben drauf. Hast du lieber den Belag oben drauf, muss der Kaese unter den Belag. Immer so, wie du es gern haben willst.

Dass der Kaese bei einer klassischen italienischen Pizza unter den weiteren Belag kommt, ist doch voellig egal, wenn es fuer dich anders rum besser passt.

Arlecchino  08.02.2022, 03:23

Genau. Man kann sich Pizza machen oder auch irgendetwas anderes.

xaamp
Fragesteller

Ist mir schon klar aber ich wollte wissen was dir/anderen besser schmeckt xD

Der Belag muss oben sein

Tatsächlich macht es auch Geschmacklich einen deutlichen Unterschied, denn wenn man den Käse über den Belag macht, werden diese nicht nur verdeckt und somit optisch etwas unansehnlichern, sondern es geht auch etwas Geschmack und Konsistens verloren und es tritt mehr Fett aus, was die Pizza weich werden lassen kann, wenn zu viel Käse drauf ist.

Der Belag muss oben sein

Der Belag muss natürlich oben sein.

Besser für den Geschmack und das Aussehen.