Warum ist Pizza ungesund?

9 Antworten

In einer ausgewogenen Ernährung kann auch eine Pizza vorkommen. Wie üblich macht die Menge das Gift.

Und meiner persönlichen Meinung nach ist es ungesünder, wenn man auf alles verzichtet, was man gerne isst, nur weil zu viel davon ungesund sein kann. Man muss halt in vernünftigen Mengen essen.

So um die 1200 kcal schätze ich, je nach Größe, ähnlich wie ein Broiler mit Pommes rot-weiss.

Lasst euch den Appetit nicht versauen... wenn man regelmässig Sport treibt kann man alles essen.

Das Hauptproblem ist der Weizenboden. Durch 150 g Boden gelangen 90 g Zucker ins Blut. Unser Blut ist aber für 5 g Glucose ausgelegt

Bryqo2001  20.02.2020, 20:40

das Hauptproblem auf Pizzen sind die tierischen Produkte.

Wer behauptet das ??

Selbst gemachte Pizzen sind nicht ungesund, insbesondere wenn Du auf den Fettgehalt von Teich und Belag achtest.

Und : Wie damit gesagt, ist auch der Kaloriengehalt sehr von obiger Beachtung abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du drauf tust. Käse,Fleisch,Fisch und das Weizenmehl sind die Dinge die eine Pizza ungesund machen. Die gesündeste Pizza ist wahrscheinlich Teig (was dann wahrscheinlich durch das Mehl am ungesündesten ist), Ungesalzende Tomaten Soße und so viel Gemüse wie möglich.

Woher ich das weiß:Recherche