Ist eine Tiefkühlpizza so ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht ungesund. Zumindest nicht, wenn du keine Allergie hast.

ja, da kaum Nährstoffe sondern Zusatzstoffe wie Aromen, Verdickungsmittel, Säureregulatoren, Stabilisatoren usw.

99% aller Tiefkühlpizzen haben auch einen relativ hohen Zuckergehalt und ein Großteil der Fette auf der Pizza sind gesättigt, d.h. ungesund!

Woher ich das weiß:Recherche
Irmin8
Fragesteller

Was soll man überhaupt noch essen? Am besten alles Rohkost und Gemüse? Weil Obst hat ja auch Zucker drinnen.

stepbrostucky  31.07.2021, 18:39
@Irmin8

Der Zucker in Obst ist aber um einiges gesünder und Obst hat viele Vitamine.

Du könntest aber auch selbst Pizza machen, das dauert zwar um einiges länger, ist aber auch nicht so ungesund.

Zum Thema, was man überhaupt noch essen soll, hier wären noch gesunde Vorschläge;)

Spaghetti, Reis, Vollkornbrot, Hartkäse, Magerquark, Fleisch (vorallem Hähnchen), Salate, Fisch, Nüsse, Haferflocken/Haferbrei,...

es hat sogar zucker drin

Irmin8
Fragesteller

Ist das wirklich wichtig? Salz ist auch drinnen und Pfeffer auch ...