Warum sollte eine vegetarische Pizza so ungesund sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "so ungesund"! Wenn du ab und zu eine Tiefkühlpizza isst, muss das ja nicht gleich heißen, dass deine Ernährung insgesamt ungesund ist.

Pauschal kann man sagen, dass Fertiggerichte oft ungünstiger sind als Selbstgemachtes.

Mit dem Belag gebe ich dir Recht. Gemüse wäre da "gesünder" als eine fettreiche Salami. Fett/Öl enthält ein Pizzateig bereits genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fertigpizza ist oft ungesund, auch nicht vegetarische.

Dazu kommt, dass meist eben nur sehr wenig Gemüse drauf ist und das komplett toderhitzt, dass fast alle Vitamine und Co. raus sind. Da bleibt dann nur ein großer Haufen Kohlenhydrate mit sehr viel Zucker und Fett über.

Ist halt fertigessen mit viel Zucker und fett...da tuts das Gemüse dann auch nich mehr

Ron825
Fragesteller

Ist das nicht wurscht? Ich verstehe diese Bedenken bei einer Salamipizza z. B..

Ams2106  13.06.2022, 17:38
@Ron825

Nein ist einfach realtalk haha aber ist halt auch zu lecker das Zeugs hahaha

Ron825
Fragesteller
@Ams2106

Ja, aber es ist doch einfach Weißbrot mit Tomatensoße, Gemüse und etwas Käse und das Ganze erhitzt.

Ams2106  13.06.2022, 17:40
@Ron825

Wenn du pizza selber machst ja...wenn du fertiggerichte kaufst ist da noch so viel mehr drin..Geschmacksverstärker etc oder was meinst du wieso das so schmeckt?

Ams2106  13.06.2022, 17:49
@Ron825

Solange es dich nicht stört was du isst ist doch eh egal.ich hab dir lediglich eine Antwort auf deine Frage gegeben

SkylarDream  13.06.2022, 18:22
@Ron825

Eigentlich ja aber wenn du auf deine Gesundheit achten willst solltest du soetwas nicht täglich essen

Weil da außer dem Gemüse wenig gesundes drauf ist. Und Fertiggerichte meist eine Menge an künstlichen Zutaten enthalten.