ist tiefkühlpizza wirklich so ungesund?

8 Antworten

Na ja, in den meisten TK-Pizzen sind schon unnötige Zutaten drin, die in einer Pizza normalerweise nichts zu suchen haben und die nicht gerade gesund sind. Das heißt nicht, dass es einem gleich schadet, wenn man hin und wieder eine isst.

Aber wenn man regelmäßig Pizza isst, sollte man sie vielleicht doch selbst zubereiten (was auch viel besser schmeckt) oder zumindestens frisch in/aus der Pizzeria essen.

Ich bin der Meinung das alles ungesund ist wenn man es übertreibt. Es ist mit Sicherheit nicht so gesund wie frisches Obst oder Gemüse aber wenn du dich nicht nur mit Pizza ernährst, tuts keinem weh ab und zu eine zu essen.

GraueZelle90
Fragesteller

eben und ich esse maximal 1-2 pro woche

Dummie42  23.06.2020, 19:14
@GraueZelle90

Kommt halt drauf an, was du sonst isst. Wenn an den anderen Tagen CurryPommes, Ofenkäse, Haxen, Sahnetorte etc. dran sind, wird das auf Dauer Probleme geben

Es sind halt leere Kalorien ohne Mehrwert, ...

Aber wie die alten Kräuterkenner schon sagten: die Menge macht das Gift.

Abwechslungsreiche Ernährung ist das beste und dann kann man auch ruhigen Gewissens mal sündigen, .

Nur wenn ich mir eine Pizza gönne, dann eine aus der Pizzeria, da das Tiefkühlzeugs überhaupt meinen Geschwistern nicht trifft

putzfee1  23.06.2020, 19:20
da das Tiefkühlzeugs überhaupt meinen Geschwistern nicht trifft

"meinen Geschmack" wolltest du sicher schreiben. Da gebe ich dir recht. Seit ich unsere Pizza regelmäßig selber zubereite, mögen wir die TK-Pizza auch nicht mehr.

Saphirglas  23.06.2020, 19:23
@putzfee1

Natürlich hast du Recht mit Geschmack!

Ich kriege die Pizza Zuhause nicht ordentlich hin, ... Glaub mein Ofen wird nicht heiß genug, schade, ...

ALLES auf DIESEM Planeten ist Ungesund,
weil wir es durch ungesunde Düngung, ungesunde Medikamentation (beim Schlachtvieh), ungesunde Verpackung,...
Herstellen und Vertreiben.

Aber da es nun nicht mehr anders geht (selbst ungespritztes und ungedüngtes wird vom Sauren Regen getroffen), haben wir gar keine Wahl mehr.

Hauptsache die Kassen der Lebensmittelindustrie klingeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was heißt ungesund. Viel Fett und Kohlenhydrate eben. Das gilt aber auch für frische Pizza.

Kann man mal essen, sollte aber nicht das alltägliche Abendbrot sein.