Tiefkühlpizza in Pfanne kochen?

11 Antworten

Ich würde sie ohne Deckel braten bis sie aufgetaut ist und danach den Deckel drauf, dann ist das wie ein kleiner Ofen. Vorausgesetzt deine Pfanne hat einen Deckel.

Idealerweise wenn man einen Deckel auf die Pfanne tut,das ist dann genau wie ein Backofen

Pizza wird nicht gekocht oder gebraten, sondern gebacken. Und nein, das geht in der Pfanne definitiv nicht.

Wenn Du's nicht glaubst - probier es aus. Wenn Du das Experiment zeitig genug abbrichst, kannst Du die Pizza vielleicht noch im Backofen retten, ansonsten isst Du sie unten verkohlt oder oben roh oder entsorgst sie gleich in die Tonne.

Warum das so ist? Der Boden ist bereits gebacken, die Beläge sind noch roh, und in der Pfanne bekommt sie nur Unterhitze.

Indem man sie auftauen lässt, sie dann in kleine Stücke schneidet und mit Olivenöl brät.

In dem man eine TK Pizza in die Pfanne haut und diese dann auf eine geeignete Kochfläche stellt.